Rotkäppchen TROPHY

Zum Frühlingsanfang fand in der nordhessischen Schwalm die inzwischen 4. Rotkäppchen TROPHY statt. An der ausschließlich für den Nachwuchs konzipierten Veranstaltung nahmen 70 Mädchen und Jungen teil. Sowohl Einzel- als auch Mannschafts-Wettkämpfe wurden ausgetragen. Erstmals gewann die von einem Bildhauer gestaltete TROPHY Gastgeber SC Steinatal, denn seine SKYFLYER überzeugten vor dem TV Dillenburg sowie SKG Rodgau. Die Rotkäppchen TROPHY ist bei den jungen „Hüpfern“ höchst begehrt, bleibt nun zwölf Monate in der Heimat, sie soll im März 2025 weiter wandern. Besonders zu erwähnen die Schülerin Lilli, Tochter des Ex-Europameisters Christian Pöllath. Sie nahm als einzige an allen bisherigen Veranstaltungen teil, gewann überdies auch jeweils und besitzt nun vier aus Plexiglas gestaltete Trampolin Trophäen.