Gold – Bronze – Olympia

Vor ausverkauftem Haus nahm der Heim-World-Cup in Cottbus ein für den DTB sehr erfreuliches Ende. Die beiden Einzel Siege gingen an Sportler aus China. In den zwei Synchron Wettbewerben gewannen bei den Herren Caio Lauxtermann / Fabian Vogel mit persönlicher Bestleistung Gold. Das junge Damen Paar Maya Möller / Aurelia Eislöffel zeigte ebenfalls eine überzeugende Leistung und wurde mit Bronze belohnt. Doch der eigentliche Höhepunkt ist der Quotenplatz im Herren Einzel, der zur Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris berechtigt. Hier wurde bis zur letzten Übung gerechnet, doch am Ende konnte sich der DTB insgeheim darüber freuen, dass die Sportler aus Portugal, Spanien und Russland nicht die erforderlichen Punkte sammeln konnten. In der Lausitz Arena herrschte beste Stimmung, den Organisatoren wurde gedankt und zugleich der Wunsch einer World-Cup Wiederholung in Brandenburg vorgetragen.