Synchron Finalplätze

Am zweiten Tag der FIG Wochenend World-Cup Veranstaltung in Cottbus standen zunächst die Synchron Vorkämpfe im Mittelpunkt. Sowohl bei den Damen als auch den Herren gelang den deutschen Paaren der Einzug in die Endkämpfe. Die amtierenden Welt- und Europameister Caio Lauxtermann / Fabian Vogel zeigten zwei sichere Übungen und platzierten sich zunächst einmal auf dem fünften Platz. Und die jungen Turnerinnen Maya Möller / Aurelia Eislöffel zeigten stabile Übungen, auch ihnen gelang der Einzug mit Platz acht ins Finale.

Es folgten am Samstag Abend dann die Einzel Halbfinals der 24 Besten. Matthias Schuldt trumpfte wie schon am Vortag ähnlich stark auf und belegte den zehnten Platz. Ebenfalls mit sehenswertem Vortrag Aileen Roesler, für sie sprang Platz 17 heraus.

Der Sonntag ist für die Einzel und Synchron Finals reserviert und nach zuletzt 1000 Zuschauern dürfte es in der Lausitz Arena wohl vor ausverkauftem Haus spannend zu Ende gehen. Danach werden dann auch die 16 Startplätze für Olympia bekannt gegeben und die acht Trampolin Geräte in der Leichtathletik Aufwärmhalle (Foto) wieder abgebaut. Große Freude kam dennoch auf, denn nach der Zusage der politischen Vertreter soll alsbald eine eigens für den Trampolinsport konzipierte Halle in Cottbus neu entstehen.