FLYERS Champions

Mit 26 Mannschaften fand die Saison 2023 in der Trampolin Jugendliga Hessen statt, die nach den Sommerferien begann und nun Ende November mit der Finalrunde in der Landeshauptstadt Wiesbaden beim TV Breckenheim endete. Zunächst hatte in den Vorrunden beider Gruppen jeder Verein an den drei Begegnungswochenenden jeweils vier Gegner. Auf eine Pflichtübung wurde verzichtet und somit kam es ausschließlich auf die beiden Kürübungen an. In den Mixed-Teams durften Mädchen und Jungen bis zu 14 Jahren eingesetzt werden. Die drei in der Tabelle führenden Vereine qualifizierten sich schließlich für die Endkämpfe. Der Titelverteidiger Frankfurt FLYERS (254,3) ging als Favorit in den Wettkampf und bestätigte einmal mehr seine Führungsposition. Doch dahinter platzierte sich nicht wie zunächst erwartet Eintracht Frankfurt (235,6), sondern TT Niedernhausen (237,4) war an diesem Tag die bessere Mannschaft. Schon mit etwas Abstand dann der TV Dillenburg (227,5) sowie die TG Rüsselsheim (210,3) und der TV Schaafheim (209,1).