Hohe DM – DMT Zahlen

Der VfL Grasdorf mit Sabine Wiese an der Spitze ist am Wochenende Ausrichter der Deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini-Tramp Springen. Bei den Organisatoren in Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover gingen für den Samstag 160 Meldungen ein, 64 Springer und 96 Springerinnen. Das riesige Teilnehmerfeld wird in der Zeit von 10-19 Uhr sowohl im Einzel- als auch Mannschaftskampf seine Sprungverbindungen präsentieren. Beteiligt sind 48 Vereine aus neun Landesturnverbänden, sie gehören zu BY, BR, HE, HA, NI, RL, SH, SW und WE.

Tags darauf dann der Deutschland-Cup, zu dem die Macher einen Zeitplan von 11-16 Uhr vorsehen. Im männlichen 23 Springer und im weiblichen Bereich möchten gar 94 Springerinnen starten, sie konnten die DM Qualifikationsnorm noch nicht nachweisen. Sieht man einmal von Bayern und Schwaben ab, so sind größtenteils Sportler aus dem Norden der Republik am Start, die Clubs aus den neuen Bundesländern haben in diesem Jahr gar keine Meldungen abgegeben.

Neben den Nationalen Titelkämpfen werden erstmalig Punkte für Birmingham vergeben. In England findet Mitte November die Trampolin Weltmeisterschaft 2023 statt und DMT Trainer Olaf Schmidt möchte dort mit einer starken Gruppe antreten.