EUROTRAMP Neuentwicklung

Vor 50 Jahren stand erstmals bei der Weltmeisterschaft 1972 in Stuttgart ein EUROTRAMP Trampolin im Mittelpunkt und seitdem ist dieses Hochleistungs-Sportgerät aus der internationalen Szene nicht mehr wegzudenken. Seit eben dieser Zeit lieferte die in Weilheim an der Teck ansässige Firma Kurt Hack nahezu ununterbrochen zu allen weiteren Welttitelkämpfen Geräte. Parallel mit ihrer stetigen, technischen Entwicklung setzte die moderne Turnsportart zum Höhenflug an, der zur Jahrtausendwende mit der Aufnahme ins Olympische Programm einen Meilenstein bildete. In diesem Jahr wurden weitere sichtbare Fortschritte gemacht. Vor Monatsfrist bei der WM in Sofia standen Trampoline mit auf den Längsseiten besonders absorbierenden Polstern. Sie sind ab sofort lieferbar und haben sich nach einer zuvor langen Testphase auf Anhieb bestens bewährt. Die neuerlich mit den Erfahrungswerten vieler Trainer und Sportler produzierten Sicherheits-Schiebematten kommen inzwischen ebenfalls immer häufiger zum Einsatz. Einen Stillstand wird es im „Schwaben Ländle“ keinesfalls geben, denn die bewährten EUROTRAMP Messplatten sollen zukünftig neben Time of Flight, HD und Synchron noch weitere wertvolle Daten liefern.