Überraschungs-Bronze

Inzwischen sind die 50 Mitglieder der DTB WAGC-Delegation wieder sicher in Deutschland gelandet, teils mit, doch vereinzelt auch ohne Gepäck. Der Grund waren Flugverspätungen in Sofia. Doch das sind vergleichbar Peanuts mit der großen Überraschung am Abschlusstag. Aufgrund einer Fußverletzung von Fiona Schneider wurden wenige Stunden vor dem Wettkampf die Paare neu durchgemischt und obwohl sie erstmals als Duo auftraten gab es als Lohn für die synchronen Übungen Bronze. Der Jubel und die Freude groß bei Vitalina Snikere (Unterbach) / Christine Schuldt (Dietzenbach). Auch die Junioren zeigten zunächst mit Platz zwei einen starken Vorkampf, doch im Finale leider ein Abbruch für Caio Lauxtermann / Lars Garmann (beide Cottbus). Kurzes Fazit aus DTB Sicht: Gold, Silber und Bronze auf dem Trampolin, hinzu kam Bronze im DMT Springen.

Das Team Germany (Foto) grüßte nicht nur in die Heimat, sondern bedankte sich für die großzügige FFT Unterstützung bezüglich der sportlichen Einkleidung, die sicherlich auch als Souvenir an die Wettbewerbe 2022 in Bulgarien in bester Erinnerung bleibt. In zwölf Monaten geht es dann weiter mit den Wettbewerben in Birmingham, England bereitet die WM 2023 vor.

Foto: Ingrid Eislöffel