Deutschland-Pokal

Mit 130 Meldungen ist die Beteiligung am Trampolin D-Cup in diesem Jahr etwas geringer als in den Vorjahren. Daraufhin wurde der Zeitplan überarbeitet und die Wettkämpfe als Tagesveranstaltung ausschließlich für Samstag den 22. Oktobergeplant. Im westfälischen Herzebrock-Clarholz bereiten die örtlichen Organisatoren des TSV Victoria in den fünf Altersklassen für die 33 Vereine die Wettbewerbe vor. Ehemals war eine Veranstaltung im 100. Jubiläumsjahr vorgesehen, doch Corona brachte ja so einiges durcheinander. Alle Sportler stehen auf dem Sprung, die Hürde zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zu nehmen, doch heuer ist es ihnen noch nicht gelungen. Insbesondere für die jüngeren Jahrgänge gilt das Event als Sprungbrett in die nationale Szene. Hier die Anzahl der startenden Clubs nach Landesturnverbänden:

Westfalen 7x, Niedersachsen 6x, Rheinland 5x, Baden und Hessen je 4x, Bayern 2x sowie Bremen, Mittelrhein, Pfalz, Schwaben und Sachsen je einmal.,