Bad Kreuznach Champion

Nach zwei Jahren Unterbrechung gewann der MTV Bad Kreuznach letztlich deutlich das diesjährige Trampolin Bundesliga Finale bei Gastgeber TG Dietzenbach, die sich zwar Medaillen Hoffnungen machten, nach Abbrüchen jedoch als viertplatzierte Mannschaft nach dem Vorkampf vorzeitig ausscheiden mussten. Vizemeister wurde der TV Unterbach vor dem SC Cottbus. Im alles entscheidenden zweiten Kürdurchgang, in dem die drei verbliebenen Clubs wieder mit null Punkten begannen, gab es leider auch so manch einen Übungsabbruch zu sehen. Kreuznach setzte per Ligastartrecht Sportler aus Brasilien, Österreich und der Ukraine ein, Unterbach hatte immerhin neben diversen nationalen Gästen einen Ukraine Sportler im Team. Cottbus verstärkte sich mit einer Weltklasse Turnerin aus Litauen und Dietzenbach griff auf Springer aus den Niederlanden und Mexiko zurück.

Die Tribüne war zunächst ausgezeichnet besetzt, doch nach dem Ausscheiden der eigenen Mannschaft und einer all zulangen Pause waren die „Trampoliner“ mehr oder weniger wieder unter sich. Wer zu Hause blieb wurde dennoch gut bedient, per Livestream sowie dreier TV Anstalten wurde umfänglich übertragen.