Bundesliga Finale

Nachdem die Trampolin Bundesliga Vorrunde im ersten Halbjahr 2022 stattgefunden hat folgen nun Mitte Oktober die Endkämpfe. Dazu haben sich aus der Gruppe NORDOST der SC Cottbus sowie der TV Unterbach durchgesetzt. In der Gruppe SÜDWEST treten der MTV Bad Kreuznach und als Gastgeber die TG Dietzenbach an. Um 14.30 Uhr sollen in der südhessischen Philipp-Fenn-Halle die Vorkämpfe beginnen, bevor dann im abschließenden zweiten Kürdurchgang die drei qualifizierten Mannschaften noch einmal bei Null beginnen und es zum endgültigen Finale kommt. Die Vereine haben sich in den letzten Monaten mächtig verstärkt und so treten diverse Sportler aus dem Ausland an. Für Spannung ist gesorgt, schließlich wird es einen neuen Deutschen Vereinsmeister geben. Denn Titelverteidiger TV Weingarten aus der Saison 2019 ist nicht vertreten und coronabedingt fielen in den letzten zwei Jahren sämtliche Begegnungen aus. Zählt man die beiden ausgefallenen Wettkampfrunden mit, so wird heuer das 50. Finale ausgetragen.