Das diesjährige Trampolin Bundesliga Finale 2026 wurde erstmals unter der Leitung des neuen Liga Chef´s Olaf Schmidt Mitte Juni in Bad Kreuznach ausgetragen. Nach dem Vorkampf, Pflicht & Kür, schied die viertplatzierte Mannschaft aus und wurde somit ohne die TG Münster mit dem entscheidenden dritten Durchgang fortgesetzt. Alle bis dahin erreichten Punktzahlen wurden wieder auf Null gestellt und der Kampf um Titel und Medaillen ging auf die Zielgrade. Die Sportler des Ausrichters MTV Bad Kreuznach(Foto) zeigten die konstantesten Leistungen und gewannen am Ende verdient vor dem SC Cottbus und Titelverteidiger TG Dietzenbach. Auf der leider nicht vollbesetzten Tribüne erlebten die Besucher eine spannende Deutsche Vereinsmeisterschaft, wie auch die Zuschauer der kurzfristig angesetzten Live Stream Übertragung.
Text: Heinz-Peter Michels


Die diesjährigen Endkämpfe der Trampolin Bundesliga finden
Im Ravensburger Land wurde die diesjährige Trampolin Bundesliga Saison (Foto) eröffnet. Der TV Weingarten (503,8) empfing in der Gruppe SÜD zur „Dreierbegegnung“ den Rekordmeister MTV Bad Kreuznach (615,9) sowie die Frankfurt FLYERS (544,9). Besonders zu erwähnen sind die beiden Gastmannschaften, sie traten interessanterweise ausschließlich mit Sportlerinnen an. Tags darauf im Teutoburger Wald ein in jeder Weise spannender „Aufgalopp“ der Gruppe NORD. Denn Gastgeber TSVE Bielefeld (596,8) verlor äußerst knapp gegen die TG Münster (598,9) und Tagessieger SC Cottbus (599,9).
Die Trampolin Bundesliga startet eine Woche nach den Europa Meisterschaften in die Saison 2026. Eröffnet wird sie