Hochbetrieb an der Neisse

In der Stadt Jablonz an der Neisse hatten die Kampfrichter des Internationalen Friendship Cup alle Hände voll zu tun, galt es doch 250 Sportler im Einzel und 70 Synchron Paare zu bewerten. Gekonnt routiniert wie schon in den zurück liegenden Jahren gaben die Organisatoren den Sportlern und Betreuern aus immerhin 17 Nationen ein gutes Gefühl und so zeigten die Springer einen Monat vor den Weltmeisterschaften äußerst interessante Übungen, allerdings fand im Semifinale ein großes „Favoritensterben“ statt. In den 16 Altersklassen bzw. Wettbewerben standen fünfmal Sportler aus Deutschland auf der höchsten Siegerstufe. Allen voran Fabian Vogel (MTV Bad Kreuznach) bei den Herren sowie in den jüngsten  Jahrgangsstufen U 12. Tobias Leitner (TG Münster) im Einzel und mit Zwillingsbruder Michael Synchron. Gleiches auch bei den Girls, Eunike Postligione (TG Rüsselsheim) und zusätzlich mit Vereinspartnerin Sophie Simon. In einem Jahr wollen sie alle wieder kommen, es steigt die Veranstaltung in Jablonec nad Nisou zum 50. Mal. Und dann wohl hoffentlich wieder mit Tschechien- und zugleich Europa-Chef Vladimir Zeman, der coronabedingt kurzfristig absagen musste. Gute Besserung von deiner großen Trampolin Familie.

Die kompletten Ergebnisse sind hier zu finden:

Text: Heinz-Peter MIchels