Freundschafts-Turnier

Nachdem das Internationale Turnier der Freundschaft immer mal wieder seinen Austragungsort wechselte, findet es nun schon seit einigen Jahren traditionell in der Stadt Jablonec nad Nisou statt. An diesem Wochenende bereits zum 49. Mal und natürlich in freudiger Erwartung des runden Geburtstag in 2023.

Mit 262 Teilnehmern und zugleich 74 Synchron Paaren sind Sportler aus immerhin 17 Nationen am Start. Darauf sind die Organisatoren in Tschechien besonders stolz und werden sich wie schon zuletzt als gute Gastgeber erweisen. Die technischen Voraussetzungen sind ebenfalls lobenswert und mit der Trampolin Firma EUROTRAMP steht ein verlässlicher Partner an der Seite. Bei einigen Nationen gilt es zudem intern Punkte zu sammeln, schließlich stehen Mitte November die WM sowie WAGC in Sofia auf dem Termin Kalender und die Nominierungsphase zur Meldung an die FIG ist zu beachten.