Oldies-Cup Absage

Seit nahezu 40 Jahren treffen sich einmal im Jahr die Trampolin Junggebliebenen zu ihrem Wettkampf, der unter dem Namen Oldies-Cup ausgetragen wird. Anfangs als Rattenfänger-Pokal national ausgeschrieben, doch inzwischen auch international sehr beliebt, steht er alljährlich unter einem bestimmten Motto. Insbesondere die Ehemaligen Springer aus den Niederlanden nehmen in großer Zahl gerne teil. In diesem Jahr haben im Bergischen Land die Sportler des TV Winterhagen die Organisation übernommen, doch aufgrund der Corona Pandemie mussten sie das Event dieser Tage nach reiflicher Überlegung absagen. Ob sie nun im September 2021 den nächsten Oldies-Cup in Hückeswagen ausrichten können wird derzeit noch diskutiert. Sobald ein Ergebnis feststeht werden wir darüber berichten, schließlich nehmen diverse FFT Mitglieder regelmäßig an dem beliebten Sprungspektakel teil. 

 

Text: Heinz-Peter Michels