Viermal Dresden

In Sachsens Landeshauptstadt Dresden fand am Wochenende bereits zum zehnten Mal das beliebte Adventspringen statt und zehn Vereine waren mit 111 Sportlern am Start. Allein vier Clubs aus Dresden nahmen teil, hinzu kamen drei aus Berlin, sowie je einmal aus Dessau, Zwickau und Rostock. Die vorweihnachtlichen Wettbewerbe in den einzelnen Altersgruppen wurden an zwei Kampfgerichten bewertet. Anschließend genossen die Organisatoren mit ihren Gästen den bekannten und zugleich beliebten Dresdener Striezelmarkt. Ziel der Veranstalter für das kommende Jahr ist eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahlen im Dezember 2020.

Bereits vier Wochen zuvor fand zeitgleich mit den Feierlichkeiten zum dreißigjährigen Mauerfall ein „Vierländerkampf“ statt, der wiederum in Zwickau ausgerichtet wurde. Daran nahmen Landesmannschaften aus Berlin, Brandenburg, Thüringen und Gastgeber Sachsen teil. Seitens der Redaktion des Förderverein der Freunde des Trampolinsport würden wir gerne auch häufiger, doch insbesondere zeitnah zu Aktivitäten in den neuen Bundesländern informieren. Folglich lautet der Wunsch zum bevorstehenden Weihnachtsfest an die ungezählten FFT User unserer Website, den dazu notwendigen Informationsfluss, jedoch möglichst aus allen deutschen Regionen, zu aktivieren.