WAGC Medaillenspiegel

An den World-Age-Group-Competitions in Japan haben in der letzten Woche über 800 Jugendliche aus 40 Nationen teilgenommen. Sie traten in vier Altersbereichen an und die Medaillen wurden in der Olympiahalle Tokio im Trampolin Einzel & Synchron, dem Doppel-Mini-Tramp Springen sowie auf der Tumblingbahn vergeben. Die 28 Nachwuchssportler der DTB Delegation gewannen bei den „Jugend-Weltmeisterschaften“ je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze. Damit liegen sie im Medaillenspiegel auf Platz zehn. Vergleicht man das Ergebnis mit dem der Erwachsenen eine Woche zuvor, so kann sich die Bilanz wahrlich sehen lassen. Bleibt zu hoffen, dass die talentierten Jugendlichen nicht nur von ihren Familien, sondern vornehmlich von Vereins- und Verbandsseite die dazu in vielerlei Richtung zwingend erforderliche Unterstützung bekommen. Die Sportler selbst gesund, doch vor allem motiviert bleiben und sich zielgerichtet weiter entwickeln. Nur dann besteht für die deutsche Nationalmannschaft eine Chance, die für alle sichtbar entstandene Lücke zur Weltspitze mittelfristig wieder zu schließen.