Eure Stimme für Aileen

Initiiert durch die Stiftung Deutsche Sporthilfe wird nun schon seit mehr als 39 Jahren die Juniorsportlerin bzw. der Juniorsportler des Jahres ausgezeichnet. So wurden auch in diesem Jahr 5 aufstrebende und äußerst erfolgreiche Sportler/innen nominiert. Zur Freude des deutschen Trampolinsports befindet sich unter den nominierten Aileen Rösler aus München. Aileen wurde 2017 im Einzel- und Synchronwettbewerb Juniorenweltmeisterin in Sofia (Bulgarien) und gewann bereits im Vorjahr (2016) bei den Jungend-Europameisterschaften in Valladolid, Spanien die Silbermedaille.

Um Aileen bei der Wahl zur Juniorsportlerin des Jahres 2018 zu unterstützen ist nur eine kurze Stimmabgabe unter www.juniorsportlerdesjahres.de nötig. Unter allen Teilnehmern der Abstimmung wird als „kleiner“ Anreiz eine nagelneue Mercedes A-Klasse verlost. Wir möchten hiermit alle Leserinnen und Leser, alle Mitglieder des Fördervereins sowie deren Freunde und Bekannte zur Stimmabgabe für Aileen bitten. Ihre herausragenden Leistungen im Wettkampf und das damit in Verbindung stehende harte Training sollte durch eine solche Auszeichnung belohnt werden.

Text: Laszlo Pobloth