Wochenende in Hamburg

Am kommenden Samstag finden in Hamburg die Deutschen Trampolin Einzel Meisterschaften statt, zu denen sich 125 Sportler qualifizieren konnten. Tags darauf wird der Deutschland-Pokal ausgetragen, bei dem 200 Springer auf der Teilnehmerliste stehen und der sich erstmals sonntags anschließt. Insgesamt sind 70 Vereine beteiligt, wobei 47 Clubs zu den Meisterschaften anreisen. Der Titel bei der Damen DM kann wohl nicht vergeben werden, denn derzeit stehen lediglich zwei Springerinnen auf der Startliste. Ebenfalls „mager“ das Ergebnis der Herren, ganze sechs Namen sind notiert. Mit 14 + zwei weiteren im Pokal sind 80% der Landesturnverbände am Wettkampfgeschehen beteiligt. Der Bramfelder SV mit Landesfachwart Olaf Schmidt (Foto) an der Spitze freut sich auf die große Zahl an Gästen aus dem Bundesgebiet und ist nach dem Deutschen Turnfest 1994 wieder einmal Gastgeber der nationalen Titelkämpfe.