Brescia ohne DTB Finals

Zum Start in die neue FIG World-Cup Serie traf sich ein Großteil der Weltklasse Athleten in Italien. Einmal mehr war das Team der Stadt Brescia Organisator der gut besuchten Veranstaltung. Der Deutsche Meister Kyrylo Sonn bekam für seinen Vorkampf 108,335 Punkte und landete auf dem 12. Platz. Nationen bereinigt rutschte er zwar auf Rang neun, doch der reichte nicht für die Endkämpfe. Die weiteren drei DTB Turner auf den Plätzen 24, 27. und 29. Lars Fritzsche und Fabian Vogel mit normaler Leistung, Matthias Pfleiderer hatte einen Fehler am Übungsende.

Aufgrund der Einnahme meldepflichtiger Medikamente gab es zwischen DTB, FIG und NADA keine Einigung und so erfuhr Silva Müller wenige Stunden vor dem Abflug davon, dass sie in der Heimat bleiben musste, verstehe wer will!!!

Die World-Cups gewannen bei den Herren Dong Dong (China) mit 60,430 Punkten sowie im Damen Wettbewerb Irina Kundius (Russland), sie erhielt 56,760 Punkte.

Text: Heinz-Peter Michels