Aus Sofia zurück

Die über dreißigköpfige DTB WAGC Delegation ist am Montag nach zehntägigem Bulgarien Aufenthalt aus Sofia zurück gekehrt. Neben diversen Finalplätzen stehen insbesondere die beiden gewonnenen Medaillen auf dem Habenkonto. Allen voran Goldmedaillen Gewinnerin Aileen Rösler, ihr Bruder Manuel mit Synchron Bronze Partner Max Budde (Foto) waren besonders erfolgreich. Damit hat der deutsche Nachwuchs wie schon in den Vorjahren einmal mehr gezeigt, dass er international durchaus mithalten kann. Doch sollte man ihnen dann auch zukünftig wieder die Chance dazu geben. Allein die drei Juniorinnen und die daheim gebliebene Olympiazehnte Leonie Adam hätten eine starke Damen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft bilden können, ähnliches gilt für den Herren Bereich. Bleibt zu hoffen, dass Teamchef David Pittaway neben der im Vordergrund stehenden Olympiaplanung auch derlei Ziele angeht und den DTB Lenkungsstab zu einem Umdenken bewegt.