Gold & Bronze

Am vierten und letzten Tag der WAGC in Sofia gab es endlich die ersten, sehnlich erhofften Medaillen für die Nachwuchssportler des DTB. Aileen Rösler (MTV Stuttgart) gewann zunächst den Vorkampf bei einem 10,0 HD Wert in der Pflicht. Anschließend Gold im Endkampf des Trampolin Einzel Wettbewerb der 17-21 Jährigen Juniorinnen, herzlichen Glückwunsch. Ebenfalls im Finale die Gewinnerin des Jahres 2014 Silva Müller (MTV Bad Kreuznach), doch nach Abbruch blieb für sie der sechste Platz. Von den insgesamt 60 jungen Damen kam Charmaine Buchholz (Kängurus Dauenheim) auf Rang 17. Nach der Junioren Qualifikation als Drittplatzierter Lars Fritzsche (TGJ Salzgitter) äußerst super im Rennen, doch dann ein Abbruch und er fiel auf den achten Platz zurück. Tim Oliver Geßwein (MTV Stuttgart) fehlten mit Platz 12 lediglich 1,3 P. zum Weiterkommen. Leider mit Kürabbruch Moritz Best (MTV Bad Kreuznach) und Matthias Schuldt (Frankfurt FLYERS) auf den Plätzen 51 + 52 unter gesamt 71 Junioren.

Abschließend die Synchron Wettbewerbe des Altersbereich 15-16 Jahre. Girls aus Deutschland waren nicht am Start, jedoch bei den Boys Louis Behre (TV Büttelborn) mit Jacob Bubner (SC Cottbus) auf Platz 17. Dagegen sensationell Manuel Rösler (MTV Stuttgart) und Partner Max Budde (SC Cottbus). Sie konnten sich als achtes Paar für die Endkämpfe qualifizieren und dort kam es zu einer weiteren Steigerung. Bronze war der verdiente Lohn für das Duo und somit letztlich ein versöhnlicher Abschluss für das Trampolin Team Germany.