Zweiter WAGC Tag

Am Tag zwei der World-Age-Group Competition in Sofia starteten die deutschen Nachwuchs-Athleten lediglich im Trampolin Einzel. Im Feld der 79 Girls des Altersbereich 13-14 vier Schülerinnen. Vanessa Imle (TSB Schwäbisch Gmünd) kam als beste DTB Vertreterin auf den 18. Platz, direkt hinter ihr Nina Pape (FC Reislingen). Luka Kristien Frey (SV Brackwede) belegte Rang 43. Nach nur einem Pflichtelement blieb Jana Zimmerhakel (TSB Schwäbisch Gmünd) nur der drittletzte Platz.

Unsere Jungen standen in einem 73er Teilnehmerfeld und am Ende sah es wie folgt aus. Bester auf Platz 20 Clemens Jurk, es folgten auf 38 und 40 Lars Garman (beide SC Cottbus) und Paul Meinert (TV Blecher). Abgeschlagen nach toller Pflicht auf Rang 57 Tim Pahl (SV Brackwede). Prinzipiell ist festzustellen, dass die Germanen zwar im HD und ToF Bereich mithalten, sie jedoch beim Schwierigkeitsgrad insgesamt hinterher hinken. Doch das dürfte auch dem DTB Teamchef (Foto) aufgefallen sein, der die Nachwuchswettkämpfe aufmerksam verfolgt. 

An den Synchron Wettbewerben der Altersstufe 11-12 nahmen keine deutschen Paare teil. Somit bleibt als Fazit, der Freitag endete für den DTB ohne Finalplätze.

 

Text: Heinz-Peter Michels