Vier Synchron Finals

Am ersten Tag der 25. World-Age-Group Competition im bulgarischen Sofia gingen nach kurzer Eröffnungszeremonie mit Fahnenträgerin Aileen Rösler im Trampolin Einzel die Zwölfjährigen an den Start. Luis Hagen vom TV Blecher belegte den undankbaren neunten Platz und schrammte somit äußerst knapp am Endkampf vorbei. Miguel Feyh von den Kängurus Dauenheim zeigte Bestleistung und platzierte sich im Feld der 54 Schüler auf dem 13. Rang. Gar 60 Girls starteten an den daneben stehenden Geräten und Melina Axiopoulus vom TuS SW Brauweiler kam nach prima Übungen auf den 25. Platz.

Synchron gingen vier DTB Junioren Paare in den Wettbewerb, sie konnten sich erfreulicherweise allesamt für die Finals qualifizieren. Doch bei der abendlichen Veranstaltung spielten die Nerven nicht mit und Aileen Rösler (MTV Stuttgart) mit Isabell Baumann (Munich Airriders) hatten einen Abbruch, am Ende blieb ihnen der 8. Platz. Besser lief es bei Charmaine Buchholz (Kängurus Dauenheim) mit Christine Schuldt (Frankfurt FLYERS). Sie brachten ihr Programm durch und freuten sich über Rang fünf (Foto). Die 17-21 Jährigen Burschen hatten nach dem Vorkampf nicht ihren besten Abend, jeweils nach Sprung eins dem Triffis kam das Aus. So belegten sie die Plätze sieben und acht. Matthias Schuldt (Frankfurt FLYERS) und Lars Fritzsche (TGJ Salzgitter) sowie Tim-Oliver Geßwein (MTV Stuttgart) mit Moritz Best (MTV Bad Kreuznach).

 

Text: Heinz-Peter Michels