Jörg und Chrissi im „Jump n` Fly“

In der Vergangenheit ist das Interesse an großen Trampolinhallen, die vor Allem zur Freizeitgestaltung genutzt werden immens gestiegen und so ist es nicht verwunderlich, dass Bundesweit immer mehr Hallen mit einer Vielzahl von Geräten eröffnen. Die auch als „Jump-House“, „Jump Fly“ oder auch „Superfly“ bekannten Trampolinparks besitzen verschiedenste Größen an Trampolinen, die gerne auch mit Schaumstoffgruben oder Basketballkörben kombiniert werden. Nahe der Main-Metropole Frankfurt hat vor Kurzem eine „Jump n` Fly“ – Halle in Mörfelden eröffnet und wurde von Christopfer Schüpferling (ehemaliger Bundeskaderathlet) und Jörg Hohenstein (ehemaliger Nachwuchs-Bundestrainer) unter Begleitung eines Fernsehteams von RTL-Hessen getestet. Chrissi konnte im Zuge der Begehung die unterschiedlichen Stationen ausprobieren und wurde zusammen mit Jörg vom Fernsehteam interviewt. In einem weiteren Teil der Dreharbeiten wurde ein Schüler aus der 7. Klasse miteinbezogen, der von Chrissi und Jörg einige wertvolle Tipps bekam. Die Filmaufnahmen werden am heutigen Abend zwischen 18:00 – 18:30 Uhr durch den Fernsehsender RTL ausgestrahlt und sind natürlich auch im Nachhinein noch in der RTL-Mediathek verfügbar.

Text: Laszlo Pobloth