9. Elbepokal

Der 9. Elbepokal findet in diesem Jahr am 22. Juli 2017 in dem beschaulichen Städtchen Lauenburg an der Elbe, nur 50 km südöstlich von Hamburg statt. Unter dem Motto „Für den Sport, die Gemeinschaft und mehr Toleranz“ hat dazu der ortsansässige TG Lauenburg e. V. geladen. Schon im vergangenen Jahr konnte sich der Veranstalter über Anmeldungen aus über 30 Vereinen in ganz Deutschland freuen und wünscht sich natürlich auch in 2017 eine rege Teilnahme. Die Organisatoren rund um Christine Körschner setzen bewusst auf einen Wettkampf ohne Einteilung unter Damen und Herren, sodass sich die Wettkampfklassen nur in Alter und zu turnender Pflichtübung unterscheiden. Da es sich beim Elbepokal nicht um einen Kaderwettkampf des DTB´s handelt, ist hier auch keine Qualifikation für die deutschen Meisterschaften oder das Sammeln von Kaderpunkten möglich. Alle weiteren Informationen sind auf der Internetseite des Ausrichters http://www.tg-lauenburg.de/elbepokal/ , sowie in der Ausschreibung Ausschreibung_Elbepokal zu finden.

Text: Laszlo Pobloth