Olympiasieger Hancharou

ARD-Mitch_16Mit dem erst zwanzigjährigen Uladzislau Hancharou stellt Belarus den Trampolin Olympiasieger 2016. Zwar nicht mit dem höchsten Schwierigkeitswert, doch mit vorzüglichen Haltungsnoten sicherte er sich souverän die Gold Medaille. Der aktuelle Europameister wurde auf dem Siegerpodium von zwei Chinesen eingerahmt. Titelverteidiger Dong Dong sowie der nach dem Vorkampf führende und zugleich amtierende Weltmeister Gao Lei. Zudem sprangen noch je zwei Japaner sowie Russen und der Gewinner der Olympischen Jugendspiele des Jahres 2014 Dylan Schmidt aus Neuseeland im Finale, in dem lediglich eine Abbruch Übung zu verzeichnen war.

 

Wenige Stunden vor seiner Abreise nach Deutschland bekam Bundestrainer Michael Kuhn (Foto rechts) das ARD Angebot, als Co-Kommentator der Livestream Übertragung sein Fachwissen einzubringen. Somit kam er doch noch in den Genuss, die Herren Wettbewerbe live in der Rio Olympic Arena mitzuerleben, was die DTB Verantwortlichen ihm im Vorfeld zunächst einmal nicht gestatten wollten. Fachlich entsprechend hochwertig, jedoch zugleich allgemeinverständlich formuliert, konnten die Internet Zuschauer einen spannenden Olympia Herren Wettbewerb mit verfolgen.       

 

Text: Heinz-Peter Michels