ZDF Dokumentation

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) hat mit großem Aufwand eine Dokumentation gedreht, in der mehrere Schüler in verschiedenen Klassenstufen ihren Schulabschluss absolvieren. Im Anfangstrailer, in dem sich die jeweiligen Schüler präsentieren, sieht man diese in Zeitlupen Aufnahmen wie sie Trampolin springen. Als Trainer der Jungendlichen war in Mainz Michael Vid (Foto) zur Stelle. Michael ist seit geraumer Zeit, nach dem Unffall von Hessens Landestrainer Vladimir Cojoc, als Vertretung im Bundesstützpunkt Frankfurt als Honorartrainer aktiv und trainiert dort die jüngeren Sportler/innen. Mit der Sendung „Ein Traum von mir“ hat das ZDF eine Primetime Sendung  über anderthalb Jahre gedreht und mit Hilfe von Michael konnten sie diese noch wesentlich interessanter gestalten.
 
Die gesamte Sendung ist unter :
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/856996?inPopup=true

zu sehen und das Making Of unter:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/851782?inPopup=true

 
Auf jeden Fall sehenswert, auch wenn das Trampolin mal nicht die Hauptrolle spielt.

Text: Laszlo Pobloth