Teuto-Cup 2009

Eine große Meldezahl können die Organisatoren des Bielefelder Teuto-Cup in diesem Jahr vorweisen, schließlich stehen die Namen von 250 Sportlern aus 50 Vereinen auf der Startliste. Doch das Team der SV Brackwede um das Ehepaar Heidi und Roland Berger ist bestens vorbereitet, schließlich trifft sich die Trampolin Familie ja alle zwei Jahre im Teutoburger Wald.
In acht Klassen geht es um die Pokale, wobei die jüngsten „Hüpfer“ bereits früh starten müssen, damit der vorgesehene Zeitplan denn auch eingehalten werden kann. Am Nachmittag geht es zusätzlich um die Weltmeisterschafts-Qualifikation, Bundestrainer Michael Kuhn möchte sich ein weiteres Mal ein Bild vom Leistungsstand der Kandidaten machen. Es ist bereits Test Nr. 3, nachdem in Mainz und Frankfurt schon im ersten Halbjahr gepunktet wurde. Eine Woche später sollen dann in Stuttgart die letzten Würfel fallen.

Text: Heinz-Peter Michels