FFT Turnfest Fete

idtf-filmpremiere_09Eine Fete im Zelt organisierte am Turnfest Mittwoch der FFT in Goldstein und knapp 1000 Gäste kamen zu einem sicherlich unvergesslichen Abend. Hier trafen sich die aktuellen und ehemaligen Trampolin Springer und erzeugten eine beispiellose Stimmung. Um 21.00 Uhr startete die einstündige Filmdokumentation über diverse Trampolin Aktivitäten der letzten 50 Jahre unter dem Titel -Flying Allstars- und nicht nur zum Ende sondern auch vielmals mittendrin brauste großer Applaus sowie oftmals Erstaunen über die teils spektakulären laufenden Bilder auf. Ein großer Dank ging an Filmemacher Wolfgang Avenarius, der eigens persönlich zur Premiere erschien.
Doch auch die sich anschließende Tombola mit 240 teils hochkarätigen Preisen hatte es in sich. Den Hauptpreis, ein EUROTRAMP mit 6/4 mm Tuch, gewann der TV Ichenheim und deren Trainerin Isolde Müller-Meier-Papp war noch Stunden später überglücklich. Doch auch der zweitplatzierte Verein SC Arcadia München freute sich riesig über die Sicherheits Schiebematte der Firma Spieth. Beide Firmeninhaber, sowohl Kurt Hack als auch Ulrich Spieth, überreichten persönlich die Preise.
In einem eigens aufgebauten Iglu hatte Pingo Michels eine Ausstellung mit Erinnerungen an zurück liegende Wettkämpfe vorbereitet und die Gäste staunten nicht schlecht über Plakate, Pokale, Programmhefte, Zeitungsartikel, Ehrengaben etc.. Doch in besonderes Erstaunen versetzte die Chronik aus der DDR, denn die Mehrzahl der Trampoliner wusste aus dieser Epoche wenig bis nichts, HP Chmilecki aus Zwickau hatte sie mitgebracht.
Abschließend Disco Musik, Getränke, alte und neue Freundschaften sowie eine übervolle Tanzfläche bis zum Abwinken. Die FFT Fete war einer der Kracher des Turnfestes und die Freunde des Trampolinsports (FFT) versprachen auf dieser website auch weiterhin so aktuell wie möglich zu berichten.