TK-Chef Wahlen

kai_ist_fertig_09Während der Turnfest Woche sollen die Vertreter der Landesturnverbände  in Frankfurt für die nächsten vier Jahre einen neuen Trampolin TK-Vorsitzenden wählen, dazu ist Donnerstag der 4. Juni vorgesehen. Jedoch die Kandidatensuche gestaltet sich äußerst schwierig. Denn seit Monaten ist mit diversen Personen gesprochen worden, doch keiner der Angesprochenen signalisierte Interesse. Im Februar wurde dann die aus Berlin stammende Ex-Turnerin Jülide Hummel, die seit einigen Jahren in Hessen lebt und dort ihr Jura Studium abgeschlossen hat vorgeschlagen, jedoch nach vielen Gesprächen hat auch sie sich inzwischen von diesem Gedanken verabschiedet. So muß die Suche weiter gehen, will der DTB in 25 Tagen nicht mit leeren Händen stehen. Doch guter Rat ist teuer so kurz vor dem Wahltermin. Fakt ist jedenfalls auch, dass der seit 15 Monaten kommissarisch eingesetzte Kay Schlüpmann (Foto) als TK-Chef nicht mehr zur Verfügung steht.