Rekordzahlen

idtf-plakat_09Für die beim Internationalen Deutschen Turnfest in Frankfurt stattfindenden nationalen Trampolin Meisterschaften liegen bei DTB Wettkampfobmann Ralf Schutz (Essen) Rekordzahlen vor. Insgesamt konnten sich offensichtlich Sportler aus 70 Vereinen für die Titelkämpfe qualifizieren. Nahmen bei den letzten Meisterschaften im Oktober 2008 noch 160 Springer an den Einzelwettkämpfen teil, so sind es nach dem vor wenigen Tagen zurückliegenden Meldeschluß dieses Jahr präzise 200 Aktive, wobei die Zulassungsqualifikation dieser Tage insgesamt noch aufgearbeitet und überprüft wird. Und auch bei den Synchron Wettbewerben sind es gegenüber dem Jahre 2008 gleich 30 Paare mehr und so wird Kampfrichterwart Markus Todzi (Hannover) wohl mit zwei Kampfgerichten planen müssen. Lediglich bei der Doppel-Mini-Tramp DM am Abschluß-Freitag sind die Zahlen stabil, 110 Springer kämpfen um die Medaillen.