DM+Pokal – 1500 Starts

maske-08Knapp 1500 Start´s meldet DTB Wettkampfobmann Ralf Schutz (Foto) in der Turnfestwoche anfang Juni. Bei einer kurzfristig angesetzten Analyse kam er auf diese Zahlen. Dahinter stehen die Namen von etwa 1100 Sportlern, die zu den Deutschen Meisterschaften Synchron, Einzel & DMT qualifiziert sind bzw. an den Pokalwettkämpfen auf dem Trampolin und Doppel-Mini-Tramp teilnehmen.
Zudem noch weit über 5000 Sportler die beim viertägigen Wahlwettkampf von Dienstag bis Freitag Trampolin, DMT oder Minitramp springen, letzteres naturgemäß mit weiterhin höchstem Zuspruch. 
Die Messehalle 3.1 ist der Mittelpunkt der Trampolin Aktivitäten und die Minitramp Wettbewerbe sind in der unweit daneben liegenden Messehalle 4. Das DM Finale der Erwachsenen am Pfingstmontag abend ist ja bekanntlich nach Höchst in die Jahrhunderthalle verlegt worden.
 
Text: Heinz-Peter Michels