Turnfest Werbung

museum_saskia_09Zu einer Reihe von ungezählten Werbemaßnahmen standen am Samstag Abend die Auftritte bei der Veranstaltung „Nacht der Museen“, um insbesondere die heimische Bevölkerung auf das Internationale Deutsche Turnfest einzustimmen. Dabei zeigten Springer des Bundesliga Teams der Frankfurt FLYERS bei mehreren Auftritten auf dem Trampolin dem staunenden Publikum eine Kostprobe ihres Könnens. Geschätzte einhundertausend Menschen waren auf den Beinen, jedoch nicht ganz so viele belohnten die in der Dunkelheit gewagten Sprünge mit herzlichem Applaus. In der Mainmetropole ist man gerüstet und erwartet in knapp einem Monat die Turnfest Gäste aus dem In- und Ausland.
Während dieser Zeit finden ja bekanntlich auch die Trampolin Wettkämpfe statt. Und da kann ein großes Jubiläum gefeiert werden, denn die erste Deutsche Einzel Meisterschaft wurde im Jahre 1960 in Frankfurt ausgetragen, dieses Mal zählen wir die Ausgabe 50. Eigendlich ein Muß für jeden Trampolin Interessierten dabei zu sein. Und aus eben diesem Grund werden die Synchron & Einzel Finals der Erwachsenen nicht in den Messehallen sondern am Pfingstmontag Abend in der Jahrhunderthalle ausgetragen. Eine Veranstaltungsstätte, die einen entsprechenden Rahmen bietet und zugleich die Möglichkeit eröffnet, eine weitaus größere Zuschauerzahl begrüßen zu können. Kartenwünsche dazu nimmt das IDTF OK ab sofort entgegen.