Synchron Bronze

sofia_09_worldcupMit einer Bronze Medaille kehrte die Deutsche National Mannschaft (Foto) vom World-Cup Turnier in Bulgarien heim, an dem am zurückliegenden Wochenende Sportler aus 21 Nationen teilnahmen. Martin Gromowski / Dennis Luxon erkämpften sie sich in der Hauptstadt Sofia im Synchron Finale, der Vortrag hingegen war alles andere als flüssig. Deutlich vor ihnen die Paare aus Japan und Frankreich. Das zweite Endkampf Paar, Jessica Simon / Carina Baumgärtner hatte bei acht einen unterschiedlichen Sprung und landete abgeschlagen auf dem siebten Platz. Hier gewannen die Chinesinnen vor dem Paar aus der Ukraine und Japan.
Keine der vier DTB Turnerinnen und vier Turner konnte sich hingegen für das Einzel-Finale qualifizieren, so z. B. verwanderte Jessica ihre Kürübung und Martin patzte bei Sprung acht. Alle weiteren Aktiven blieben im Bereich ihrer Möglichkeiten, jedoch deutlich von den Endkampfplätzen entfernt. Die begehrten Pokale gewannen Masaki Ito (Japan) sowie Ekaterina Khilko aus Uzbekistan.