Hundert Tage FFT online

fanblock_dm08In der Politik ja inzwischen auch im Sport ist es üblich, dass nach 100 Tagen ein erstes Fazit gezogen wird. Doch so etwas formulieren in der Regel unabhängige sprich außenstehende Journalisten. Bei uns ist das alles ein klein wenig anders. Wir sind häufig unter uns und müssen dann schon selber zur Feder greifen. Was ist überhaupt zu hinterfragen, was hat sich geändert seit dem 08.08.08 ?

Als der Vorstand des FFT nach dem Ende des Magazin JUMP die Möglichkeit einer eigenen Homepage andiskutierte gingen die Meinungen noch recht weit auseinander. Wer soll sie aufbauen und dann vor allem pflegen? Auf ihr sollte möglichst zeitnah und informativ berichtet werden. Doch wer hat die Zeit dazu und kann das alles leisten? Zudem gab es ja bereits diverse Trampolin Seiten. Nach dem für viele überraschenden, ja freiwilligen Entschluß von Mirko Bott, auf der website www.TrampolinCity.de nur noch regional zu berichten, haben wir dann kurzfristig gehandelt, der FFT ging zu Beginn der Olympischen Spiele 2008 online.

Mit Laszlo Pobloth (19) konnte der FFT einen recht jungen Webmaster gewinnen, der sich mit viel Fleiß und Mühe dieser Aufgabe stellt. Er ist in erster Linie für die technische Abwicklung zuständig. Jedoch die inhaltlichen Dinge sind die weitere Voraussetzung und letztlich das tägliche Brot, beides muss gleichermassen stimmen. Also erging ein Aufruf an die FFT Mitglieder sowie die nationale Trampolin Szene mit der Bitte um Unterstützung. Doch wie so oft war die Resonanz in unseren Reihen recht mager, einmal mehr war Selbsthilfe angesagt. In den ersten 100 Tagen erschienen immerhin 75 NEWS, doch bis auf einige wenige „Zulieferer“ mußte der FFT Vorsitzende die nötigen Informationen ständig aus seinen eigenen Fingern saugen. Das es schließlich doch so viele wurden war überhaupt nicht zu erwarten, letztlich eine allerdings wie wir meinen recht hohe Quote. Und wir sind bisher unserem Grundmuster treu geblieben, keine Ausschreibungen, Ergebnisslisten und sonstiges „Amtliches“ zu veröffentlichen. Wir beschränken uns auf möglichst interessante NEWS an unsere Mitglieder und weitere Trampolin Interessierte, die stetig wachsende Zahl hoffentlich zufriedener User sehen wir jedenfalls als ein positives Zeichen. Auf die 9000 Klicks in diesem Zeitraum sind wir äußerst stolz und nehmen sie auch als zusätzlichen Ansporn für die kommende Zeit. Sollten wir gar „falsch liegen“ so bitten wir um entsprechendes Feedback, andernfalls können wir ja in ähnlicher Art und Weise fortfahren. Doch auch Zuspruch kann der Mensch vertragen, wir lassen uns mal überraschen.

So muß auch heute abschließend der bereits mehrfach geäußerte Wunsch, uns mit NEWS aus eurer Region zu versorgen, am Ende dieser Zeilen stehen. Auf die nächsten 100 Tage, die enden übrigens mit Aschermittwoch und hoffentlich ist dann nicht alles vorbei.

Euer

Heinz-Peter Michels

FFT Vorsitzender