Gymakademie

Gymakademie_2008Nach dem Abriss der 50 Jahre alten altehrwürdigen Deutschen Turnschule, dem ehemaligen Restaurant JahnStuben und dem bisherigen Verwaltungsgebäude erfolgte am Mittwoch den 29. Oktober die Grundsteinlegung der neu geplanten Gymakademie. Etwa 100 Gäste waren Zeuge, als DTB Präsident Rainer Brechtken, Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth und Hessens Innenminister Volker Bouffier, die Grüße und Wünsche für diesen Anlaß überbrachten und ein Behältnis mit Erinnerungen an diesen Tag einmauerten.

Im Bereich der Gymakademie entsteht neben dem Hotel ein Tagungskomplex einschließlich Restaurant. Daneben die neue Geschäftstselle des Deutschen Turner-Bund, die den Kernbereich des Haus der Verbände ausmacht. Zukünftige Nachbarn werden dann die Stiftung Deutsche Sporthilfe, der Hessische Turnverband, die Deutsche Triathlon Union sowie das OK der Frauen Fußball WM 2011. Seitlich schließt sich die neue Physiotherapie an, mit direkter Anbindung an das bisherige Sportmedizinische Institut. Der Gesamtkomplex wird abgerundet durch ein Parkhaus.