Int. Turnier in Kladno

Das Internationale Turnier der Freundschaft, an dem Sportler aus 14 Nationen teilnahmen, fand in der Stadt Kladno, nahe der tschechischen Hauptstadt Prag, statt und an drei Kampfgerichten wurden die Wettkämpfe im Einzel und Synchron ausgetragen. Mit Vorkampf, Finale und Siegerehrung eine acht Stunden Veranstaltung.
In der Elite Klasse der Herren lag Markus Kubicka (Frankfurt FLYERS) nach dem Vorkampf noch in Führung, doch im Finale, es begann wieder bei Null, konnte ein Sportler aus Polen noch knapp an ihm vorbei ziehen.

Trio_Kladno08
Ehrengast der Veranstaltung war Georg Maunz (Nürnberg), er leitete bis 1994 immerhin 16 Jahre als Vorsitzender den damaligen Bundesfachausschuss, heute lautet die Bezeichnung Technisches Komitee (TK). In dieser Woche feiert er übrigens seinen 82. Geburtstag zu dem wir ihm von dieser Stelle natürlich ganz herzlich gratulieren möchten.
Auf dem Foto sehen wir den örtlichen Organisator, Vladimir Zeeman, zugleich Mitglied im TK der FIG, in der Mitte Georg Maunz und links den FFT Vorsitzenden Heinz-Peter Michels, der als Kampfrichter im Einsatz war.