Olympische Wettkämpfe

Die Trampolin Wettkämpfe der Olympischen Spiele in Peking finden an drei Tagen statt. Am Samstag, den 16. August 2008 die Qualifikationen für Damen und Herren direkt hintereinander, dagegen getrennt die Finals am folgenden Montag und Dienstag. So lautet der vorgesehene Zeitplan:

Samstag 16. AugustBeijing_2008_logo
11.10 Uhr Damen Pflicht
11.38 Uhr Damen Kür
12.14 Uhr Herren Pflicht
12.55 Uhr Herren Kür

Montag 18. August
20.25 Uhr Damen Finale

Dienstag 19. August
20.25 Uhr Herren Finale

Insgesamt konnten sich jeweils 16 Damen und Herren bei der letzten Weltmeisterschaft im November 2007 in Queebek (CAN) qualifizieren. Für Deutschland starten Anna Dogonadze (35) sowie Henrik Stehlik (27), Sportler des MTV Bad Kreuznach bzw. der TGJ Salzgitter . Beide kehrten von den Olympischen Spielen vor vier Jahren in Athen (GRE) mit einer Gold und Bronze Medaille heim. Für Henrik die zweite Olympia Teilnahme, Anna startet bereits zum dritten Mal.

Und das Starterfeld bilden Athleten aus 16 Nationen sowie vier Kontinenten, hier die Anzahl der Sportler:

4 x CHN, RUS,
3 x CAN, JPN,