DM Zeitplan in Frankfurt

Kalbach_Halle_FFM

Der bisher veröffentlichte vorläufige Zeitplan der Deutschen Meisterschaften Synchron und Einzel in Frankfurt-Kalbach hat sich verändert. Die Synchron Wettkämpfe am Freitag, den 3. Oktober 2008, beginnen erst um 15.00 Uhr, für 18.30 Uhr sind die Finals vorgesehen.
Und auch am Samstag zu den Einzel Wettkämpfen gibt es eine Korrektur. Um 11.00 Uhr starten die Schüler/innen mit ihren Vorkämpfen, deren Finals sich um 14.00 Uhr anschliessen. Für 15.30 Uhr ist dann der Qualifikationswettkampf der Jugendlichen angedacht, unmittelbar danach die Erwachsenen, die ab 18.30 Uhr ihre Endkämpfe austragen.

Die Anmeldung aller Sportler erfolgt am Freitag in der Wettkampfhalle, nur in Ausnahmefällen werden durch den DTB am Samstag noch Akkreditierungen vorgenommen. Eine Übernachtung in der gegenüber liegenden Sporthalle ist möglich, Luftmatratzen, Schlafsäcke etc. sind allerdings mitzubringen, ebenfalls Tassen, Teller und Geschirr fürs Frühstück. Der Preis beträgt pro Person und Nacht € 10,- einschließlich Frühstück. Die Halle kann sowohl für die Nacht von Freitag auf Samstag als auch von Samstag auf Sonntag benutzt werden, bitte bei der Anmeldung angeben. Es ist nicht möglich, die Sporthalle als Übernachtungsstätte bereits am Donnerstag zu buchen und aus eben diesem Grund der Beginn der Veranstaltung erst am Freitag Nachmittag.

Das Sport- und Freizeitzentrum Frankfurt-Kalbach liegt in der Nähe von Oberursel bzw. Bad Homburg. Die Hotels dort sind mit dem Auto teilweise schneller zu erreichen als in Frankfurt selbst. Hier eine kleine Auswahl.

Weitere Infos und die offizielle Ausschreibung unter: www.DTB-online.de