Drei Polizei Generationen

Vor etwa 60 Jahren bildete sich bei der Polizei in Hamburg die Show Gruppe Flying Grandpas. Sie verzauberten seither das Publikum weltweit mit ihren tollkühnen Sprüngen in nostalgischen Kostümen. Seit Anbeginn ist die Familie Schmidt beteiligt und Opa Peter (86) gehört zur ersten Generation der oftmals auch als Dynastie bezeichneten Trampolin Polizisten. Er selbst war zunächst als Sportler aktiv, wurde später Landesfachwart und gehörte zudem einige Jahre als Jugendwart dem Technischen Komitee des DTB an. In seine Fußstapfen trat Sohn Olaf (62) , der inzwischen in der Hansestadt die Verantwortung übernommen hat, insbesondere als Vizeweltmeister und verantwortlicher DTB Trainer für das Doppel-Mini-Tramp Springen äußerst erfolgreich ist. In der dritten Generation nun Enkel Daniel (32), der erst kürzlich heiratete und wie kann es anders sein, natürlich mit Antonia eine DMT Springerin. Er war DTB Sprecher der Aktiven und ist seit über zehn Jahren nahezu bei allen Europa- und Weltmeisterschaften sowie den World-Games gestartet. Daniel ist es, der nach den Weltspielen 2025 in China die Organisation des Trampolin Sports in Hamburg in der Tradition der Familie Schmidt fortführen soll.