Silber an Tag zwei

Am zweiten Tag der Europa Meisterschaften in Guimaraes standen die Qualifikationswettkämpfe auf dem Trampolin im Mittelpunkt. Sowohl die DTB Damen als auch Herren konnten sich für die abendlichen Team Finals durchsetzen. Hinter Frankreich und vor Spanien erkämpften sich Fabian Vogel, Matthias Pfleiderer, Matthias Schuldt und an seinem Geburtstag Caio Lauxtermann die Silber Medaille. Auf Platz fünf platzierten sich die Turnerinnen Aileen Rösler, Leonie Adam, Aurelia Eislöffel und Maya Möller. Ausgezeichnet auf dem Siegerpodium wurden Frankreich, Georgien und Portugal. Die DTB Athleten stehen am Wochenende jeweils zu dritt im Halbfinale. Caio(8), Matthias P.(11) und Fabian(16) sowie Aileen(11), Aurelia(22) und Leonie(24).

Für die Doppel-Mini-Tramp Junioren standen ebenfalls die Vorkämpfe an. Sie qualifizierten sich als Team mit zunächst Platz vier für den Endkampf. Im DMT Einzel Finale wird Martin Brodowski auf bisher Rang vier starten. DTB Jugendturnerinnen sind nicht mit nach Portugal angereist, die intern geforderten Normen waren wohl doch zu hoch.