Auftakt Medaille

Das war ein Auftakt nach Maß, denn die DTB Jugendturnerinnen gewannen gleich am ersten Tag der Europa Meisterschaften Bronze im Trampolin Team Wettbewerb, die Siegerinnen kommen aus Georgien, Platz zwei ging nach Italien. Im erfolgreichen Quartett standen (Foto v.l.n.r.) Greta Steinbrenner, Nikola Volska, Pauline Hering und Alexandra Melnichuk. Gleichzeitig qualifizierten sich Pauline(4.), und Greta(7.) für das Halbfinale am Abschlusstag. Erstmals in der 55-jährigen Geschichte waren allerdings keine DTB Jugendturner am Start.

Und auch bei den Doppel-Mini-Tramp Springern lief es recht vielversprechend. Nach dem Vorkampf liegen die beiden Teams bei den Damen auf vier und die Herren gar auf drei, sie stehen somit in den Endkämpfen. Daniel Schmidt landete auf Platz sechs und somit im Finale, Anastasia Heinrich belegte in der Qualifikation Rang sieben.

 

Text: Heinz-Peter Michels

Schreibe einen Kommentar