World-Cup Niederlande

In der Stadt Alkmaar fand Mitte dieser Woche der von 15 Nationen besuchte World-Cup Nederland statt und der Deutsche Turner-Bund gab der Nachwuchsgeneration eine Chance. Die aufstrebenden Junioren haben denn auch äußerst positiv geliefert. Mit Platz drei bei den Herren durch Miguel Feyh die erste große Überraschung. Doch auch Adrian Thomson (6) und Tim-Oliver Geßwein (9) überzeugten. Bei den Damen knapp an den Medaillen vorbei Aurelia Eislöffel (4) und Maya Möller (6). Christine Schuldt immerhin auf dem 12. Platz.

Synchron belegten bei den Herren Miguel/Adrian Rang fünf. Gar Silber ging an das Damen Paar Maya/Aurelia. Dafür werden sie besonders belohnt und dürfen in einer Woche beim World-Cup Wettbewerb in Cottbus, gleichzeitig letzte Olympia Qualifikation, den DTB im weiblichen Bereich vertreten.

 

Text: Heinz-Peter Michels