Zwei Turniere in Alkmaar

Gleich zwei internationale Veranstaltungen finden unmittelbar hintereinander in den Niederlanden statt. In dieser Woche zunächst ein Wettbewerb der World-Cup Serie 2024, er steht für Mittwoch und Donnerstag auf dem Programm. Dazu sind bei den Veranstaltern Meldungen aus 15 Nationen eingegangen. Der Deutsche Turner-Bund nimmt ebenfalls teil, doch insbesondere der jungen Generation wird dieses Mal die Tür geöffnet. Bei dem Event werden allerdings keine Punkte für die Olympia Teilnahme vergeben.

Unmittelbar danach in der gleichen Sporthalle am Wochenende die Int. Dutch Open, bei denen dann mehrere Hundert Sportler teilnehmen. Das äußerst beliebte Event wurde im Jahre 2018 erstmals in Alkmaar organisiert und setzt seitdem Maßstäbe. Daran werden sowohl Sportler aus Vereinen, Landesverbänden und National Teams teilnehmen.