Norden dominiert im Süden

Bei den Deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini-Tramp Springen dominierten größtenteils die Sportler Norddeutschlands im Ravensburger Land, wo der TV Weingarten die diesjährige Veranstaltung organisierte. Alter und neuer nationaler Champion einmal mehr Daniel Schmidt (Bramfeld HH), der seine 25-ste Goldmedaille bei einer DM gewann. Und auch auf den weiteren Plätzen das gleiche Bild zum Vorjahr. Simon Dobler (Biberach) vor Adrian Thomson (Münster). Bei den Damen siegte Sara Keller (Bramfeld HH) vor Anastasia Heinrich (Norderstedt) und Annika Schiller (Walddorf HH). Der Mannschaftstitel geht in diesem Jahr nach Unterhaching und das aufgrund eines neuen Rekords. Denn da gelang es Moritz Braig die lange Zeit von Daniel Schmidt gehaltene Schwierigkeitshöchstnote zu überbieten. Von bisher 10,0 P. liegt sie nun bei 10,3 Punkte. Die Verbindung Triffis c gefolgt von Miller a war der Höhepunkt im Schwabenland.

Gleichzeitig wurden samstags auch die Meisterschaften in den diversen Jugendklassen durchgeführt und sonntags folgte dann der Deutschland Cup. Sowohl bei den Damen & Herren als auch den Junioren stehen drei Teams für die Europa Meisterschaft in einem Monat in Portugal in den Startlöchern, allein die Finanzierung durch den DTB hinterlässt allerdings noch eine übergroße Lücke.