Olympia Hoffnung gesunken

Zum World-Cup Auftakt 2024 trafen sich die weltbesten Trampolin Sportler in Aserbaidschan, sie kamen aus 35 Nationen aller fünf Kontinente. So auch Springer aus Russland und Belarus, die nach zweijähriger Zwangspause unter neutraler Flagge antreten durften, obwohl der Angriffskrieg in der Ukraine mit unverminderter Härte weiter verläuft. Und sie nutzten die Gelegenheit, denn sowohl bei den Damen als auch Herren waren sie mit je zwei Athleten im Einzel Finale vertreten, sammelten zugleich wertvolle Punkte zur Olympia-Qualifikation. Nicht so positiv verlief der Wettkampf des DTB Team. Aileen Rösler (Rang 27) verpasste das Halbfinale wie auch Leonie Adam, die sich wenige Plätze hinter ihr platzierte. Ähnlich die Herren, denn mit Platz 25 durch Fabian Vogel somit kein Semifinale, ebenso einige Plätze dahinter Caio Lauxtermann. Gleich beide Vorkampfübungen misslangen sowohl Matthias Pfleiderer als auch Matthias Schuldt (Foto). Abschließend standen neben den Tumbling- auch Synchron-Wettbewerbe auf dem Programm. Die amtierenden Weltmeister Vogel / Lauxtermann mit Platz zwei im Vorkampf fielen im Endkampf auf den undankbaren vierten Rang zurück.