Barmstedt ausgebucht

Am zweiten Februar Wochenende 2024 findet in Schleswig-Holstein der nächste, bundesweit ausgeschriebene Barmstedt-Cup statt und das Meldeportal wurde im November geöffnet, Meldeschluss Mitte Januar. Doch bereits Anfang Dezember war die Startliste absolut gefüllt und daraufhin wurde seitens der örtlichen Organisatoren der Zugang geschlossen. Lediglich die Kandidaten der Anfang April in Portugal anstehenden Jugend-Europameisterschaft können noch berücksichtigt werden, für alle weiteren Sportler gibt es wohl keine Möglichkeit mehr. Mit der JEM-Qualifikation während der Wettbewerbe in Barmstedt ein sichtbarer Qualitätssprung der Veranstaltung im hohen Norden. Doch ein Wermutstropfen bleibt, denn leider können nicht alle interessierten Sportler teilnehmen.

 

Text: Heinz-Peter Michels