Olympia Jahr 2024

Das neue Jahr 2024 steht sportlich ganz im Zeichen der Olympischen Spiele, die im Sommer in Paris ausgetragen werden. Und auch heuer sind wieder weltweit jeweils 16 Trampolin Sportlerinnen und Sportler am Start. Zuletzt in Tokio waren allerdings keine DTB Athleten qualifiziert und auch dieses Mal müssen wir ob der Teilnahme vermutlich noch einige Zeit zittern, denn derzeit stehen die Chancen eher 50:50 als das eine klare Tendenz sichtbar wird. Doch es gibt noch zwei FIG World-Cup Wettbewerbe bei denen Punkte vergeben werden. Zunächst Mitte Februar in Baku und eine Woche vor Ostern in Cottbus. Dort wiederum hoffen die DTB Kandidaten auf entsprechende Unterstützung, denn nach mehr als zehn Jahren der Abstinenz „endlich mal wieder“ ein internationales Trampolin Großereignis in Deutschland. Also auf nach Brandenburg, wo uns am 23. März in der Lausitz Arena ein Trampolin Feuerwerk erwartet.

Zunächst jedoch am 1.1.2024 Leuchtraketen allerorten, verbunden mit einem guten Sprung ins neue Jahr, wünschen euch der FFT Vorstand.

Heinz-Peter Michels

Laszlo Pobloth