Felsing-Pokal

Die TSG Darmstadt organisiert inzwischen seit über 30 Jahren den Nationalen Felsing-Pokal im Doppel-Mini-Tramp Springen. Traditionell die letzte Veranstaltung im Jahreskalender, so auch heuer mal wieder eine Woche vor Weihnachten. Neben den Wettbewerben in den verschiedenen Altersklassen konnten die Aspiranten der nächsten Europa Meisterschaft einmal mehr wertvolle Punkte sammeln. DMT Bundestrainer Olaf Schmidt reiste eigens dafür aus Hamburg an, um die vornehmlich süddeutschen Kandidaten beim Turnier in Hessen (Foto) persönlich zu beobachten. Eine Woche zuvor hatte er bereits bei den Meisterschaften im westfälischen Münster insbesondere die DMT „Nordlichter“ sehen können. Zwar wird die Deutsche DMT Meisterschaft in zwei Monaten beim württembergischen TV Weingarten endgültig entscheidend sein, doch nach dem bisherigen Stand der geforderten Normen dürften wohl drei Teams zusammen kommen. Für die EM in Portugal Anfang April je vier Damen und Herren, im Jugendbereich vier Junioren und durchaus auch eine Jugendturnerin.

Lasst euch zum Weihnachtsfest gut beschenken, vor allem mit dem nötigen „Kleingeld“. Denn erfahrungsgemäß beteiligt sich der DTB nur mit einem geringen Teilbetrag an den entstehenden Kosten.

 

Text: Heinz-Peter Michels