Bundesliga Endkämpfe

Nach der Vorrunde im Frühjahr finden nun mit halbjähriger Unterbrechung am zweiten Advent Wochenende die Endkämpfe in der Trampolin Bundesliga statt. Ausrichter ist Rekordhalter MTV Bad Kreuznach, er geht vor heimischen Publikum als Titelverteidiger an den Start. Es sind die gleichen vier Vereine wie im letzten Jahr. Denn aus der Gruppe SÜD hat sich zudem die TG Dietzenbach und aus der Gruppe NORD der SC Cottbus sowie der TV Unterbach qualifizieren können.

Zum Ablauf besagen die Regeln, dass zunächst eine Pflicht- sowie Kürübung zu absolvieren ist. Die drei stärksten Teams gehen dann in den dritten und entscheidenden Durchgang, beginnen wieder mit Null Punkten und ermitteln per zweiter Kür den Deutschen Vereinsmeister 2023. Es ist zudem eine Jubiläums-Veranstaltung, denn die erste Saison der Bundesliga wurde vor inzwischen 50 Jahren 1973 ausgetragen.